Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSürther Hafen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beet am Sürther Bahnhof

Das Beet am Ortseingang von Sürth war viele Jahre lang in keinem guten Zustand, spärlich bepflanzt, voller Unkraut und leider auch voller Müll. Für so einen wichtigen Platz, quasi die „Begrüßung“ am Ortseingang unseres schönen Stadtteils Sürth, gab er ein trauriges Bild ab.

 

Vor einigen Jahren wurde das Beet dann auf Initiative des Ortsvereins für sürth e.V. gemeinsam mit dem ortsansässigen Gartencenter Jürgl und mit Hilfe einer Gartenbauarchitektin neu bepflanzt - mit vielen Rosen, Lavendel und Gräsern. Es entstand ein völlig neuer Eindruck, und dieser wird heute von vielen geschätzt.

Blume

Außerdem fördert der Platz die Kommunikation unseres Ortsvereins für sürth e.V., da das Beet regelmäßig gepflegt werden muss. Zum Unkrautjäten, Rückschneiden von Lavendel und Rosen sowie zum Mülleinsammeln treffen wir uns regelmäßig und bringen uns, unabhängig von unseren Sitzungen, auf den neusten Stand bezüglich der Lage in Sürth.

 

Natürlich wissen wir, dass wir von unserem Beet Abschied nehmen müssen. Wenn der große Baukomplex am Sürther Bahnhof fertiggestellt ist, wird es eine neue Gestaltung geben.

Schild